Über uns

Worte, die wir von talentierten Menschen immer wieder hören: «... und jetzt, was fange ich mit meinem Wissen an?». Aller Anfang ist schwer, so wie es scheint.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die im psychologischen, psychosozialen oder therapeutischen Bereich tätig sind. Alles rund um die psychische Gesundheit - von alternativen Heilmethoden über psychosoziale Beratung bis zu Yoga.

 

Menschen wie dich, die ihrer Berufung nachgehen und sich dabei hie und da kreative und praktische Unterstützung wünschen. Bei der Organisation von Workshops oder bei deinem Auftritt: vom Logo bis zur Webseite.

 

Wir bieten dir Hand und geben mit Freude unser Wissen und unseren Erfahrungsschatz weiter, damit du deine Idee realisieren kannst.​ Konzentriere dich so auf das Wesentliche: deine Persönlichkeit, dein Wissen, dein Können und (d)eine Vision.​

Unbenannt.jpg

Ich, Domenica, begleite Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Herzblut. Es ist meine Passion, den Menschen den Umgang mit Trauer und Verlust näher zu bringen. Nebst meiner Beratertätigkeit gehe ich in den Vorträgen, Workshops oder Seminaren als Dozentin in die Tiefe mit den eher tabuisierten Themen.

Dabei habe ich immer wieder erlebt, dass Menschen, die eine Ausbildung abgeschlossen haben, Angst und Respekt haben vor die Leute zu treten und ihre Vision z.B. in Form von Workshops in die Welt zu tragen. Teilnehmer kommen regelmässig auf mich zu und fragen mich, wie sie vorgehen sollen. Wie sie ihre Selbständigkeit starten oder ihren Workshop gestalten können.

 

So wurde für mich mit MINDYOU eine weitere Passion geboren. Hier unterstütze ich vor allem rund um die Organisation und Methodik bei Workshops und Vorträgen.

1542054341700.jpg

Ich, Carina, verfüge über das Talent, Menschen zusammen zu bringen. In verschiedensten Netzwerken unterwegs lerne ich immer wieder inspirierende Menschen kennen. Durch mein Naturell baue ich schnell eine vertrauensvolle Basis  mit ihnen auf. Ich schätze die Individualität der Menschen und erkenne ihr Potential und ihre Stärken.

In meinen persönlichen Beratungen komme ich schnell auf den Punkt, was das Gegenüber zu einer baldigen Veränderung im Thema bringt.

Im Laufe der Zeit habe ich mir viel praktisches Know how rund um Marketing, Texte, Gestaltung und Design erarbeitet. So freue ich mich, bei MINDYOU Menschen wie dich bei der Vermarktung deines Angebots von Logo bis Webseite zu unterstützen.

Cyrill.jpg

Cyrill Schwitter unterstützt MINDYOU in allen technischen Belangen. 

Als dipl. Chief Digital Officer NDS HF bewegt Cyrill sich täglich in der digitalen Welt und hat schon diverse Projekte im Bereich Marketing oder Digitale Transformation umgesetzt. Dieses Wissen und die Erfahrungen nutzt er, um Kundinnen und Kunden mit ihrer Firma oder ihren Projekten weiterzubringen.

An Cyrill schätzen wir seine clevere Art, für all unsere zahlreichen Ideen eine einfache Umsetzung zu finden. Als engagierter, digitaler Alleskönner probiert er sich laufend in neuen Tools aus und verfügt damit über die Expertise, für die individuellen Anliegen der MINDYOU Kunden innovative Lösungen anzubieten.

​Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir uns auf Cyrill im MINDYOU-Team verlassen können.

Wir schätzen die persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.

 

Je nach Projekt arbeiten wir bei der kreativen Arbeit mit einer befreundeten Grafikerin zusammen.

Für die Druckmaterialien haben wir eine zuverlässige Druckerei in der Schweiz gefunden, die ebenso Freude daran hat, mit Selbständigen zusammenarbeiten.